FR Geschichte - 1969-1990

Frankfurt hat mehr zu bieten als futuristische Silhoutten. Die Stadt am Main hat Geschichte. Eine große, wechselvolle Geschichte.

Zum Beginn unserer Reihe "FR Geschichte" kümmern wir uns um die Jahre 1969 bis 1990: Die Studentenproteste ebben ab, doch Frankfurt kommt dennoch nicht zur Ruhe. Im Westend beginnt der Häuserkampf. Zugleich ist Frankfurt in den 70er Jahren eine der Hochburgen des Terrors, wie sich etwa beim Anschlag auf das Hauptquartier der US-Armee zeigt. Doch ganz ohne Hochhäuser geht es am Ende auch nicht: Der Entstehung der Frankfurter Skyline widmen wir ein eigenes Kapitel.

Schwerpunkte: Bürgerkrieg an der Startbahn West +++ Häuserkampf im Westend +++ Terror in Frankfurt +++ Die Alte Oper steht wieder +++ Die Skyline entsteht.

Frankfurt 1969 bis 1990 – Band 1 unserer beliebten Reihe „Frankfurter Rundschau Geschichte“.
Mehr Informationen
KategorieFR Geschichte
Erscheinungsweisejährlich
VerlagFrankfurter Rundschau GmbH
ThemenGeschichte, Lokales
4,90 €
Copyright © Frankfurter Rundschau GmbH, 2017. Alle Rechte vorbehalten.