FR Geschichte - Unser Main

Den Main und sein Ufer hatten viele für Jahrzehnte aufgegeben. Dreck, triste Lagerhallen und Industriegebäude umwucherten heruntergekommene Villen. Heute säumen kilometerlange Promenaden das Ufer. Das Leben am Fluss ist so schön geworden, dass Häfen, Industrie und Brachen allerorten teuren Wohnquartieren weichen.

Damit sich die Welt am Fluss so verändern konnte, musste der Fluss wieder mehr werden als Abwasserkanal und Wasserstraße. Ohne das wachsende Umweltbewusstsein wäre dies wohl niemals gelungen. Dieser Weg ist noch nicht zu Ende. Aber das Wasser sieht wieder aus wie Wasser und es riecht wie Wasser oder vielmehr wie Fluss. Begleiten Sie uns auf eine Reise in der Zeit und entlang des Mains.

Unser Main – Band 7 unserer beliebten Reihe „Frankfurter Rundschau Geschichte“.

Mehr Informationen
KategorieFR Geschichte
Erscheinungsweisejährlich
VerlagFrankfurter Rundschau GmbH
ThemenGeschichte, Lokales
4,90 €
Copyright © Frankfurter Rundschau GmbH, 2017. Alle Rechte vorbehalten.